Rugby-Freizeitmannschaft gewinnt gegen den HRK
Auch wenn unsere 1. Mannschaft mit zwei verlorenen Spielen nicht sehr glorreich in die Rückrunde starten konnte, bewies unsere Rugby-Freizeitmannschaft gestern starken Kampfgeist und konnte in einem selbst organisierten Freundschaftsspiel auf dem Hans-Hassemer-Platz Platz die Freizeitmannschaft des HRK mit 6:4 Versuchen besiegen.
Die Mannschaft konnte zeigen, wie sehr sich das Training der letzten Monate ausbezahlt, indem verstärkt Ballhandling und Stellungsspiel trainiert wurden.
Einmal mehr hat sich gezeigt, wie wichtig solche Spielereignisse sind. Durch ausgetragene Spiele kann Erlerntes auf dem Spielfeld umgesetzt werden – man kann geschlossen als eine Mannschaft gegen einen Gegner auftreten. Schwachstellen, die sich während des Spiels zeigen, können in den darauffolgenden Trainings erörtert und trainiert werden.
Gespielt wurden 3 Zeiten zu je 20 Minuten. Angesport durch unsere Fans und unseren Ehrgeiz konnten wir schon in der ersten Teilzeit in Führung gehen, die auch in den nächsten Zeiten nicht wieder aus der Hand gegeben wurde.
Nach dem Spiel folgte die Mannschaft des HRK unserer Einladung, den Abend gemeinsam bei Essen und Trinken zu verbringen – es wurde ein schöner Abend. Mit der Übereinkunft, dieses Ereignis irgendwann einmal zu wiederholen (dann zum 4. Mal), trennten sich die Mannschaften.
Wir danken der Mannschaft des HRK, allen Helfer*innen und unseren Fans, die uns zahlreich vom Feldrand aus angefeuert haben, für diesen gelungenen Tag. Aber vor allem ist unseren Trainern Armin und Tom zu danken, die sich Woche für Woche für uns einsetzen – ihr seht, es lohnt sich! Danke auch an die 1. Mannschaft, die immer wieder gegen uns Touch spielt – durch die Praxis mit euch haben wir in einen guten Spielrhythmus gefunden.